[Review] Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire

Schon vor einer ganzen Weile hat auch mich der Bioderma-Hype erwischt und seit ich meine erste Flasche der 

Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire

gekauft habe, komme ich von diesem Abschminkprodukt nicht mehr los. Warum ich so begeistert bin, erfahrt ihr hier…

Bei der Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire handelt es sich um ein Abschminkwasser bzw. Reinigungsprodukt für Gesichtshaut und Augen. Es soll die Haut reinigen und gleichzeitig pflegen, ist parfümfrei und ein Nachspülen mit Wasser soll nicht notwendig sein. Das Produkt ist übrigens hypoallergen und soll für empfindliche Haut geeignet sein.

Ich habe mir das Produkt mittlerweile schon mehrmals nachgekauft. Für die 250ml-Flasche, die ich momentan in Verwendung habe, habe ich in einer Online-Apotheke um die 10€ bezahlt.
 


Hersteller:
BIODERMA
Laboratoire Dermatologique
F-13290 Aix-en-Provence.

www.bioderma.com

Die
Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire kommt in einer transparenten Flasche mit pinkem Verschluss daher. Das Dosieren klappt aufgrund des Klappdeckels und der kleinen Flaschenöffnung ganz unproblematisch und schnell.

Ich verwende die Lösung abends zum Abschminken, vor allem der Augenpartie. Eine zeitlang habe ich die Lösung für das gesamte Gesicht verwendet, aber das wäre mir auf die Dauer zu teuer. Zudem reinige ich mein restliches Gesicht ohnehin mit Produkten gegen unreine Haut. Für mein restliches Gesicht verwende ich daher jetzt wieder ein Waschgel. Doch zurück zu Anwendung: Ich gebe immer etwas von der Lösung auf zwei Wattepads. Diese Menge genügt dann auch schon zum Abschminken beider Augen. Das Produkt schaut nicht nur aus wie Wasser und hat dessen Konsistenz, es hat auch nur ganz leichten Duft. Der Geruch ist leicht frisch, aber dezent.
Die mit der Lösung getränkten Pads lasse ich dann immer kurz auf den geschlossenen Lidern einwirken. Dadurch löst sich bereits ein Großteil des Make ups, sodass ich später weniger Druck auf die Haut ausüben muss. Die Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire ist hervorragend zum Abschminken von Lidschatten, Kajal, Mascara und Eyeliner. Sie nimmt das Make up mit einem Wisch herunter, ohne es im Augenbereich zu verschmieren o. ä. Produkt und Farbe bleiben einfach am Wattepad haften und die Haut ist superschnell gereinigt. Dabei muss ich so gut wie gar nicht mehr rubbeln, was die empfindliche Augenpartie natürlich ungemein schont. Das einzige, womit dieses Abschminkwasser Probleme hat, ist wasserfester Mascara. Hierfür brauche ich meist mehrere Wattepads mit der Lösung oder aber ich verwende lieber gleich einen ölhaftigen Entferner und rienige später mit der Lösung nur kurz nach. Denn auch dafür eignet sie sich hervorragend – sie nimmt ölige Rückstände weg, ohne das Auge weiter zu reizen.

Überhaupt bin ich von der Sanftheit dieser Lösung mehr als angetan. Anstatt, dass sich meine Augen nach dem Abschminken trocken oder gereizt anfühlen, ist die Haut entspannt, erfrischt und richtig schön prall. Das Wasser reinigt nämlich nicht nur, es pflegt die Haut gleichzeitig und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Zudem brennen meine Augen nach der Anwendung nie, auch nicht, wenn etwas von der Lösung mal direkt ins Auge gerät. Ich habe zudem den Eindruck, dass ich mittlerweile sogar weniger Augencreme verwenden muss – einfach, weil meine Augenpartie insgesamt gepflegter und kaum noch trocken ist. Das spricht für mich absolut für die Qualität dieses Produktes.

Die Ergiebigkeit ist übrigens recht hoch. Mit so einer 250ml-Flasche komme ich bei täglicher Anwendung in der Regel ca. 4 Monate aus.





Fazit:

Ich werde mir die Bioderma Sensibio H2O Solution Micellaire auch weiterhin nachkaufen. Ich bin einfach begeistert von der guten Wirkung und der gleichzeitigen Pflege. Das Produkt ist einfach effektiv, aber dabei unglaublich sanft. Es tut meiner Haut gut. Daher kann ich den hohen Preis auch verschmerzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster